SOLONs neue Imagekampagne
„Superior Solar Solutions“
Unter diesem Motto setzt das Solarunternehmen SOLON seine im Jahr 2010 gestartete Markenkampagne in diesem Jahr fort. Im Mittelpunkt der weltweiten Kampagne stehen die Produkte und Systemlösungen des Unternehmens, die zur Energieversorgung der Zukunft beitragen. Die Kampagne soll die Bekanntheit des Unternehmens als innovativer Anbieter von Lösungen im Bereich der Solarenergie stärken. Entwickelt wurde sie von der Berliner Agentur HEIMAT
Die neue Kampagne agiert mit imposanten Bildern und selbstbewussten Headlines. Sie unterstreicht den im Claim „Don’t leave the planet to the stupid“ formulierten Anspruch und das Selbstverständnis der Marke. Unter dem Motto „Superior Solar Solutions“ werden der Vorjahreskampagne, die spektakuläre Zukunftsvisionen gezeigt hat, nun konkrete Lösungen entgegengesetzt.
„Mit Aussagen wie „science. no fiction.“, „join the future.“ und „we know how.“ unterstreicht SOLON selbstbewusst seinen Führungsanspruch in system- und kundenorientierter Lösungskompetenz. Die auf konkreten Produktinnovationen basierende Weiterentwicklung der 2010 eingeschlagenen Kommunikationsdramaturgie differenziert SOLON damit deutlich vom Wettbewerb“, so Pawel Nowotny, Director Corporate Marketing bei SOLON.
Die Kampagne startet zeitgleich in den Kernmärkten Deutschland, Italien, USA und Frankreich. Bis in das 4. Quartal 2011 wird sie in überregionalen Printtiteln und deren Onlineablegern wie Frankfurter Allgemeine Zeitung, Spiegel und Handelsblatt geschaltet. International erscheinen die Motive in vergleichbaren Titeln und Umfeldern.
Produkt- und Zielgruppen-Kampagnen in Branchen- und Fachtiteln ergänzen die Imagekampagne regional. Zusätzlich wird der Markenauftritt weltweit auf den solaren Leitmessen auf mehr als 1.900 qm Ausstellungsfläche in Szene gesetzt.
SOLON SE
Am Studio 16
D-12489 Berlin, Germany
Phone: +49 30 81879-9310
Fax: +49 30 81879-9300
Internet: www.solon.com