So geht's weiter mit der Medienstadt
Bebauungsplanverfahren der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Bebauungsplan XV-51a-1 (Adlershof)
Öffentliche Auslegung gemäß § 3 Absatz 2 Baugesetzbuch
Was wird ausgelegt?
Für den Bezirk Treptow-Köpenick, Ortsteil Adlershof, zwischen S-Bahnhof Adlershof und Am Studio legt die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt den Bebauungsplan XV-51a-1 aus.
Was beinhaltet der Plan?
Auf dem Gelände des ehemaligen Fernsehfunks der DDR sind Sondergebiete für Mediennutzungen festgesetzt. Durch den Bebauungsplan XV-51a-1 soll der Begriff "Medien" breiter gefasst werden, um weitere Nutzungen in dem Bereich "Medien" zuzulassen und gleichzeitig den Standort zu stärken. Es werden zwei textliche Festsetzungen geändert. Der Bebauungsplan liegt mit Begründung öffentlich aus.
Wie kann man sich beteiligen?
Vom 03. März bis 17. April 2015 können Sie eine Stellungnahme abgeben, die wir mit den anderen öffentlichen und privaten Belangen abwägen. Bitte achten Sie unbedingt darauf, die Frist einzuhalten. Sonst kann Ihre Stellungnahme unberücksichtigt bleiben. Nur wenn Sie bereits in der öffentlichen Auslegung Ihre Einwendungen abgegeben haben, haben Sie die Möglichkeit den festgesetzten Bebauungsplan gerichtlich überprüfen zu lassen.
Sie haben auch die Möglichkeit, im Internet Ihre Anregungen zu übermitteln.
Online-Formular
Zeitraum der Auslegung
vom 03. März bis 17. April 2015
Montag bis Donnerstag: 09.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 09.00 – 16.00 Uhr
Auslegungsort
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt
im Dienstgebäude Württembergische Straße 6 , Erdgeschoss, Raum 001, 10707 Berlin
(Infopoint)
Tel.: 90139-4219