Polyprint ausgezeichnet
PrintStars 2014 Sonderpreis „Digitaldruckprodukt“
Aus den 250 Nominierungen wählte eine Fachjury die besten Printprodukte des Jahres in 27 unterschiedlichen Kategorien aus. Polyprint erhielt als digitaler Druckdienstleister für das Mailing „Freiraum. Das Kundenmagazin von ImmobilienScout24“ die Auszeichnung „Digitaldruckprodukt des Jahres“. Dieser Sonderpreis ehrt ein in Qualität und Machart besonders herausragendes Druckprodukt, das im Digitaldruck hergestellt wurde. Das Kundenmagazin weist eine sehr gute crossmediale Vernetzung, eine exzellente Individualisierung und eine Personalisierung durch Digitaldruckanwendung auf.
Fabian Lüdke, Teamleiter der Kundenberatung bei Polyprint erläutert: „Das Mailing „Freiraum“ erforderte besondere Aufmerksamkeit in Bezug auf Prozesssteuerung, Personalisierung/Versionalisierung und Konfektionierung. Die Herausforderung für unseren Kunden bestand darin, die Brücke zwischen einer digitalen Plattform und einem Printprodukt zu schlagen. Entwickelt wurde ein aufwändiges mehrteiliges Mailing, das durch hochgradige Personalisierung und Individualisierung besticht.“
Auch im Grußwort von Sigmar Gabriel, Bundeminister für Wirtschaft und Energie heißt es: „Bilder, Texte, Ideen und Innovationen werden weiterhin vor allem auch über Druck Verbreitung finden. Erfolgreiche Geschäftsmodelle werden jene sein, die Druck und Digitalisierung optimal kombinieren.“
Insgesamt konnte der Award, der bereits im elften Jahr verliehen wurde, die Rekordhöhe von 449 Einsendungen von über 900 beteiligten Printbuyern, Druckereien und Agenturen verzeichnen.
Kontakt
Sonja Heidenwolf
Polyprint GmbH
+49 30 / 671 98 229
sonja.heidenwolf(at)polyprint.de
www.polyprint.de