Drucken und Drücken
Die Adlershofer Firma Polyprint zeigt soziales Engagement
1000 EUR spendete Polyprint für die Jugendhilfe. Die Übergabe des Schecks erfolgte am 20. Januar 2010 im Rahmen eines Fototermins bei Outreach. Geschäftsführer Stefan Meiners erklärt: „Im Laufe des Jahres konnten wir uns davon überzeugen, wie sinnvoll die Mittel eingesetzt wurden, welche Projekte damit realisiert werden konnten und wie wichtig die Arbeit mit diesen Kindern ist. Um Transparenz und die Erfolge des sozialen Engagements zu zeigen, haben wir auch unsere Kunden informiert und fortlaufend dokumentiert, wofür das Geld verwendet wurde.“
Das Unternehmen Polyprint ist seit jeher sehr standortverbunden und unterstreicht mit der Weihnachtsspende seinen Bezug zum Bezirk Treptow-Köpenick. Neben der Geldspende sind die Mitarbeiter der Druckerei darauf bedacht, Outreach mit bestehenden Netzwerken zu verknüpfen und Symbiosen zu anderen Unternehmen und Organisationen zu schaffen.
Das Outreach Reagionalteam Treptow-Köpenick steht im Bezirk für aktive Kinder- und Jugendarbeit. Neben der Organisation verschiedener Aktivitäten wie Fußballspielen, der Teilnahme an Stadtteilfesten und dem Besuch eines Kletterwaldes findet unter anderem eine Sommerfahrt statt. Hier lernen die Kinder die Natur kennen und sich selber zu versorgen. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg in einen verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und Ernährung. Die Mittel für soziale Arbeit im Bezirk sind beschränkt, die Mitarbeiter von Outreach bangen regelmäßig um die Weiterführung des Projektes. Polyprint freut sich daher umso mehr, dass Outreach auch dieses Jahr fortbesteht und die Spende weitere erfolgsversprechende Projekte ermöglichen kann.
Kontakt
Sonja Heidenwolf
Marketingleiterin
Polyprint GmbH
Newtonstraße 18, 12489 Berlin
Tel.: +49 30 / 671 98 229
Fax: +49 30 / 671 98 249
www.polyprint.de
sonja.heidenwolf(at)polyprint.de