Chance für "Start-Ups" und "Spin-Offs" auf der Hannovermesse
Der Future Place ist eine etwa 400 m² große Fläche in Halle 18 auf der HMI. Ziel der Deutschen Messe AG ist es, während der Hannover Messe Industrie auf dieser Fläche, einen Spannungsbogen von der technologischen Idee bis zur konkreten Realisierung und Präsentation zu schlagen.
Im Future Place wird es deshalb einen bunten Mix an Angeboten geben: von Preisträgern aus dem „Jugend forscht“-Wettbewerb über Start-Ups und Spin-Offs, Präsentationen von Technologiezentren bis hin zu Ausstellungen und entsprechenden Realisierungen in Exponatform. Durch seine bewußte Vielfältigkeit soll der Future Place auf diese Weise eine Bereicherung für die technologieorientierten Besucher der Halle 18 darstellen.
Ein ca. 100 m² großer Bereich ist den „jungen Visionären“ vorbehalten. Innerhalb eines Gemeinschaftsstandkonzeptes stehen einzelne Standeinheiten zur Verfügung, die individuell genutzt werden können. Sie beinhalten einen Tisch von ca. 1 m² Größe in Standhöhe, dahinter eine Präsentationswand, die mit Informationen und/oder Plakaten versehen werden kann, einem abschließbaren Schrank, Barhocker, Strom, einen Internetanschluss (nach Absprache). Detaillierte Beschreibungen hierzu werden nach genauer Konzeption durch den Messebauer bereitgestellt.
KOSTEN
Die Messegesellschaft berechnet je Standeinheit pauschal einen Preis von 1.000 Euro zzgl. MwSt.
Etwaige Zusatzleistungen werden ggf. gesondert in Rechnung gestellt, wenn sie nicht allgemein zur Verfügung gestellt werden können. Hierzu ist eine gesonderte Absprache notwendig.
Ein kleines Catering ist für die Aussteller und deren Gäste vorgesehen und im Preis beinhaltet.
ORT
Halle 18, Stand E 12
im Bereich Research&Technology
KONTAKT
Steffen Ehlert
0431/51962-30
bzw. 0170/7329571 (während der CeBIT vom 11.-19. März 2003)
e-mail: ehlert@ttzsh.de