Adlershofer Unternehmen fördert Nachwuchs-Talent
InSystems Automation will Studierende für die Branche begeistern
InSystems Automation ist für das Jahr 2017 Förderer eines Deutschlandstipendiums. Der Stipendiat kommt von der Beuth-Hochschule für Technik Berlin und studiert im 3. Fachsemester des Master-Studiengangs Maschinenbau-Konstruktionstechnik. Nach der feierlichen Urkundenüberreichung im vergangenen Monat hat er am Freitag, den 27. Januar 2017, das Unternehmen in Berlin-Adlershof besucht. Dabei verschaffte er sich einen Überblick über die einzelnen Fachgebiete von InSystems und lernte einige Mitarbeiter des Teams kennen.
Der so genannte "War for Talents" hat in den letzten Jahren spürbar zugenommen. Daher erklärt Henry Stubert, Geschäftsführer von InSystems: "Ein wichtiger Baustein für den Erfolg von InSystems sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit ihrem Engagement, ihrem Fleiß und ihren Ideen tragen sie entscheidend dazu bei, InSystems voranzubringen. Vom Deutschlandstipendium versprechen wir uns, Studierende beim Lernen und Forschen unterstützen und langfristig für unsere Branche begeistern zu können."
Mit dem Deutschlandstipendium werden sehr gute Studienleistungen und besonderes persönliches Engagement von Studierenden der Hochschule ausgezeichnet. Dabei wird das Stipendium für mindestens ein Jahr bewilligt und die Geförderten erhalten monatlich 300 Euro. Das Deutschlandstipendium ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Die Stipendien werden zur Hälfte vom Bund und zur Hälfte von Mittelgebern aus Wirtschaft, Industrie und Gesellschaft finanziert.
www.deutschlandstipendium.de
Kontakt:
InSystems Automation GmbH
Rudower Chaussee 29
12489 Berlin
www.insystems.de