Adlershofer DooLoad ist exklusiver Partner des Euro Pop Contest 2009
„Berliner Perle“ geht in die 8. Runde
Die Musikerserviceplattform arbeitet in diesem Jahr im Rahmen des Euro Pop Contest 2009 in Berlin als exklusiver Partner in Sachen Musikvermarktung und Promotion mit dem MTV Berlin und der Liederleis Produktion, den Initiatoren und Organisatoren des Wettbewerbs, zusammen. Zusätzlich übernimmt die Plattform den weltweiten digitalen Vertrieb des/der Gewinners/in der „Berliner Perle“, der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs.
Der Euro Pop Contest, ehemalig bekannt unter dem Namen „Berliner Perle“, geht nun bereits in die 8. Runde und dient der europäischen und internationalen Verständigung von Kindern und Jugendlichen.
Alle Teilnehmer zwischen 10 und 24 Jahren bewerben sich über Castings und Einsendungen in Form von Audio- und Videomaterial, die Besten erhalten dann die Eintrittskarte zum nationalen Vorentscheid.
Dieser findet in diesem Jahr auf der YOU Jugendmesse am 09. Oktober 2009 auf dem Messegelände Berlin statt, große Bühnen und viele Zuschauer sollen den Künstlern und Künstlerinnen bereits einen Einblick in das populäre Showbusiness geben. DooLoad.de vergibt über ein Community-Voting zusätzlich einen Platz auf der Bühne. Wer sich also online auf der Plattform gegen die anderen Bands und Künstler durchzusetzen vermag, kann live beweisen, wie viel wirklich in ihm steckt. Alle interessierten Musiker haben noch bis zum Freitag, dem 02. Oktober 2009, die Chance teilzunehmen.
„Der Euro Pop Contest, traditionell die ‚Berliner Perle‘, ist eine fest-etablierte, international geprägte Veranstaltung. Wir freuen uns, diesem Wettbewerb mit unserem Know-How und Services beiseite stehen zu können.“, so Carolin Uhlig, Pressekontakt bei DooLoad.
DooLoad.de wird im Rahmen des Vorentscheids in Berlin gemeinsam mit dem Euro Pop Contest 2009 auf der YOU mit Stand, Ansprechpartnern und Informationsmaterial vertreten sein.
Pressekontakt :
Carolin Uhlig
Head of PR
carolin@dooload.de
www.dooload.de