Inserat
Buchhalter*in (m/w/d) - Berlin/hybrid
Angebot
1. Stellenmarkt / Ausbildungsplätze / Schülerpraktika Jobs
Adlershof
Wir sind Nosh.bio – ein in Berlin ansässiges Food-Tech-Startup. Unsere Vision ist eine Welt, in der Lebensmittel weder dem Planeten noch Tieren oder Menschen schaden. Dafür entwickeln wir eine neue nachhaltige Klasse von Nahrungsmitteln und helfen bestehenden alternativen Produkten, endlich den Massenmarkt zu erreichen.
Um das Wachstum unseres Geschäftsmodells bestmöglich sicherzustellen, suchen wir ab sofort eine(n) Buchhalter*in (m/w/d) in Berlin (hybrid möglich), um uns im Bereich Finanzen und Rechnungswesen zu unterstützen. Wir sind offen für eine Teilzeit-Regelung, wenn dies gewünscht wird.
Was sind Deine Aufgaben?
- Du übernimmst alle anfallenden Aufgaben im Bereich Rechnungswesen und arbeitest gemeinsam mit dem Team daran, unsere Accounting-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und zu automatisieren (von der Rechnungsbearbeitung bis zur Finanzberichterstattung).
- Du prüfst Eingangsrechnungen in unserem Ausgabenmanagement Tool Pleo auf ihre buchhalterische Richtigkeit und übernimmst die Verbuchung in Haufe x360.
- Du buchst unsere Ausgangsrechnungen und betreust gewissenhaft unser Mahnwesen, einschließlich der zeitnahen Versendung von Zahlungserinnerungen und Mahnungen, um einen reibungslosen Zahlungsfluss sicherzustellen.
- Du unterstützt bei der Durchführung unserer Monats- und Jahresabschlüsse und der Kontenabstimmung in Haufe x360.
- Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern im Finanz- und Steuerbereich zusammen, z.B. bei der Erstellung von Jahresabschlüssen oder Wirtschaftsprüfungen.
Was erwartet Dich bei Nosh.bio?
- Die Möglichkeit, gemeinsam mit einem hochmotivierten Team daran zu arbeiten, bahnbrechende Produkte im Bereich alternativer Proteine in hochinnovativen, schmackhaften, gesunden und nachhaltigen Ersatzprodukten auf den Markt zu bringen.
- Eine marktgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten in einem agilen, angenehmen Arbeitsumfeld.
- Ein haustierfreundliches Büro in Berlin Adlershof und natürlich die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Wir lernen nie aus – daher haben alle Mitarbeiter Zugang zu Blinkist und Babbel.
- Und natürlich regelmäßige Teamevents.
Wir arbeiten als internationales und von Nachhaltigkeitsthemen angetriebenes Team mit viel Dynamik und großer Hingabe. Wir wissen, dass wir dies nur mit engagierten Mitarbeitern schaffen können.
Welche Qualifikationen und Eigenschaften solltest du mitbringen?
- Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor in Rechnungswesen oder Finance.
- Du bringst mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit.
- Excel oder Google Sheets gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag.
- Du überzeugst mit einer schnellen Auffassungsgabe und hast die Bereitschaft, dich rasch in firmeneigene Programme einzuarbeiten - bestenfalls hast du bereits mit Haufe x360 und Pleo gearbeitet.
- Du sprichst sehr gut Deutsch mindestens auf C1 Niveau – gute Englischkenntnisse sind ein Plus
- Du arbeitest zuverlässig, sehr detailorientiert und bist kommunikativ – verschiedene Aufgaben zu organisieren, zu priorisieren und innerhalb von Fristen zu arbeiten, macht dir Spaß.
- Du bist respektvoll gegenüber anderen und überzeugst durch dein positives Denken.
- Du bist begeistert von den Zielen von Nosh.
Wir sind offen für ein hybrides Arbeitsmodell (einige Tage im Berliner Büro, einige Tage remote). Wenn du Lust hast, an der Schnittstelle von Nachhaltigkeit, Biotechnologie und Lebensmittelinnovation zu arbeiten und damit die Welt ein Stück zum Besseren zu verändern, ist Nosh der richtige Ort für dich!
Nosh.bio verpflichtet sich zu Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion im Rekrutierungsprozess. Alle Bewerber werden unabhängig von Unterschieden in menschlichen Erfahrungen wie Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Ethnie, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, sozioökonomischem Status, religiösen Überzeugungen, Alter oder Behinderungsstatus gleich behandelt.
Beatrice Kahl
bea@nosh.bio