WISTA.Service erhält Qualitätsmanagement-Zertifikat nach ISO 9001
Das Unternehmen durchlief erfolgreich das Zertifizierungsaudit der DEKRA
Die WISTA.Service GmbH wurde erfolgreich durch die DEKRA nach ISO 9001 zertifiziert. Ende April 2024 fand an vier Tagen in den Räumlichkeiten des Unternehmens am Standort Adlershof zum ersten Mal ein sogenanntes Zertifizierungsaudit nach ISO 9001 statt. Die Zertifizierung erfolgte durch die unabhängige, international anerkannte und akkreditierte Prüfstelle DEKRA.
Im Ergebnis hat WISTA.Service GmbH das Zertifikat gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 durch die DEKRA erhalten. Die DEKRA bestätigt, dass die WISTA.Service GmbH den Qualitätsstandards gemäß ISO 9001 entspricht. Das Zertifikat gilt für drei Jahre, wobei jährlich die Konformität des QM-Systems in einem Überwachungsaudit überprüft und bestätigt wird.
Die ISO 9001 ist eine Qualitätsmanagementnorm. Sie legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest. Diese Norm gilt weltweit, d.h. jedes Unternehmen auf der Welt kann sich hiernach zertifizieren, da dieselben Qualitätsstandards vorgegeben werden.
Schwerpunkte der ISO 9001 sind u.a. die Kundenorientierung, Prozessorientierung/-optimierung, Managementführung, Organisationsentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung.
Die Einführung eines Managementsystems ist ein wichtiger Faktor zur Verbesserung der Qualität und der Prozesse sowie zur betrieblichen Effizienz. Durch den internationalen anerkannten Standard können Unternehmen ihre Dienstleistungen verbessern und auch ihre Wettbewerbsfähigkeit weiterentwickeln. Letztendlich geht es um das „Managen von Qualität“.
Kontakt:
WISTA.Service GmbH
Kekuléstraße 2-4, 12489 Berlin
+49 30 6392-1930
info(at)wista-service.de
www.wista-service.de