WISTA-MG Aussteller bei der Messe ECOC in Italien
Berlin hat starke Kompetenzen in der optischen Nachrichtenübertragung durch seine Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen von Weltrang. Um diese Kompetenzen noch bekannter zu machen und vor allem den Standort für Forschung, Entwicklung und Produktion der Berliner Hochtechnologie - Adlershof - auch auf diesem Gebiet bekannter zu machen, war auch die WISTA-MANAGEMENT GMBH Aussteller auf einem vom Heinrich-Hertz-Institut organisierten Gemeinschaftsstandes auf der ECOC 2003 (European Conference on Optical Fibre Communication), die in diesem Jahr vom 22. bis 27. September 2003 im italienischen Rimini stattfand.
Die ECOC ist eine Messe / Konferenz rund um optische Kommunikationsnetze und deren Komponenten (Lichtleitfasern, Schalter, Detektoren etc).
Außer der WISTA-MG stellten auf dem Gemeinschaftsstand das Fraunhofer Institut für Nachrichtentechnik, das Heinrich-Hertz-Institut, die SHF Optical Communication Technologies AG, die MergeOptics GmbH, die U2t Photonics AG, die FOC fibre optical components GmbH, die deutsch-dänische Hymite GmbH, die FINETECH GmbH und OpTecBB als Kompetenznetz Optische Technologien für Berlin und Brandenburg aus.
Zahlreiche neue Kontakte sowie die Aufrechterhaltung und Vertiefung bereits bestehender Kontakte sind die Bilanz der diesjährigen ECOC für die WISTA-MANAGEMENT GMBH. Für die nächste ECOC haben die teilnehmenden Firmen des Gemeinschaftsstandes eine gemeinsame Darstellung der Berliner Kompetenzen auf dem Gebiet der Optischen Nachrichtenübertragung ins Auge gefasst.
Kontakt:
Dr. Bernd Ludwig
Tel.: 63 92-22 52
Fax: 63 92-22 46
E-Mail: b.ludwig@wista.de