Neue Zeitschrift: GRÜNDER-COMPASS
Der COMPASS-Verlag bringt zum 20.01.2003 eine neue Zeitschrift auf den nationalen Markt: den GRÜNDER-COMPASS. Hervorgegangen aus dem ältesten (noch existierenden) Gründermagazin Deutschlands und denoch ein modernes Medium. In Zusammenarbeit mit dem ADT e.V. wollen wir versuchen, das Magazin als Plattform innovativer Existenzgründer und junger Unternehmen zu etablieren. Und eben diese Plattform hat aktuell viel Angst vor der Selbständigkeit zu beseitigen, viel Mut zu machen und Lust aufs Unternehmertum zu verbreiten.
Wir freuen uns, den Nestor deutscher Gründerbewegungen, Herrn Prof. Dr. Szyperski, im Boot begrüßen zu dürfen; nur fehlt uns noch das Engagement regionaler Gründercluster. Diesen Engpass soll meine eMail beseitigen: Sie will die Bordwand unseres gemeinsamen Bootes (darin sitzen alle, die sich dem Reanimieren der deutschen Gründerwelle verschrieben haben) so tief senken, dass alle diejenigen einsteigen können, denen am Ingangkommen unternehmerischer Kreisläufe gelegen ist. Norbert Szyperki stellte fest, dass das Spiel des Marktes versiegt, wenn kein Mitspieler mehr bereit ist, den Ball weiterzugeben. Also lassen wir diesem Ball einfach freie Bahn.
Ich möchte Sie herzlich dazu einladen, unsere speziellen Webseiten unter: www.tgz.gruender-compass.de zu besuchen; dort liegt die Bordwand besonders tief und Ihr Einstieg wird enorm erleichtert.
Mit den besten Wünschen für eine stressarme Vorweihnachtszeit verbleibt
Alexander Geiling
Redaktionsleitung
COMPASS-Verlag
robert-bosch-str. 12a
d-63303 dreieich
fon: 06103 - 310159
fax: 06103 - 310163
www.compass-verlag.de