Neue kluge Köpfe für Adlershof
Lumics GmbH verstärkt Managementteam
Lumics' Technologie zur Herstellung von Diodenlasern höchster Leistung wurde ursprünglich für den Telekommunikationsmarkt entwickelt. Darüberhinaus findet die Technolgie immer mehr Anwendungen in der direkten Materialbearbeitung und zum Pumpen von Festkörperlasern im industriellen und medizinischen Bereich. Um das Wachstum in diesen Märkten zu beschleunigen und die weltweiten Vertriebsaktivitäten zu verstärken hat Lumics das Management Team um erfahrene Branchenexperten ergänzt.
Ab dem 1.11.2007 ist Dr. Bruno Acklin als neuer Geschäftsführer (CEO) bestellt worden. Dr. Acklin hat über 15 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Marketing und Entwicklung bei führenden Herstellern von Laserdioden und optischen Komponenten. Bei JDSU in San Jose, USA leitete er zuletzt die Entwicklung der aktiven Komponenten. Von 1995 bis 2000 hat er bei Osram in Regensburg das Geschäftssegment für Hochleistungs-laserdioden aufgebaut. Als Forscher bei Siemens und den Bell Labs verfasste er 15 Patente und zahlreiche Publikationen im Bereich Optoelektronik.
Frank Laas übernimmt die Verantwortung für Marketing und Vertrieb. Laas verfügt über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb. Von 2004 bis 2006 hat er bei Limo den weltweiten Vertrieb geleitet. Davor hat er für ELS und Newport, unter anderem auch in den USA, Kunden im Bereich optischer Komponenten und Systeme betreut. Sein Ziel ist es Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertige Produkte, kompetente Ansprechpartner und zuverlässigen Service zu erreichen.
Dr. Karl Eberl betreut als Chief Operating Officer (COO) Logistik und Packaging. Dr. Nils Kirstaedter zeichnet weiterhin als Chief Technology Officer (CTO) verantwortlich für die Bereiche Forschung und Chipherstellung.
Pressemitteilung der Lumics GmbH. Weitere Informationen unter www.lumics.com