Ist der Regenwurm ein Feinschmecker?
Antworten auf diese und andere Fragen bietet der „Jugend forscht“-Besuchertag – 26. Februar in Adlershof
Ist der Regenwurm ein Feinschmecker? Wie kann ich mir selbst einen Androiden bauen? Wie lange macht die Creme mich schön?
Antworten auf diese und andere spannende Fragen liefern Berliner NachwuchswissenschaftlerInnen und präsentieren ihre selbst erarbeiteten Projekte beim diesjährigen Regionalwettbewerb Berlin Süd von Jugend forscht.
Die 55. Wettbewerbsrunde unter dem Motto „Schaffst du!“ will Kinder und Jugendliche ermutigen, sich mit den Herausforderungen der Zukunft zu beschäftigen. Der Technologiepark Berlin Adlershof ist am 25. und 26. Februar 2020 zum bereits neunten Mal Gastgeber von einem der drei Berliner Regionalwettbewerben.
Am 26. Februar 2020 von 10.00 bis 13.00 Uhr stellen die jungen Forscher ihre Projekte allen Interessierten in einer öffentlichen Ausstellung im Haus der WISTA Management GmbH, Volmerstraße 2, 12489 Berlin, vor.
Über Jugend forscht:
Jugend forscht ist der bekannteste Nachwuchswettbewerb für Schüler, Auszubildende und Studierende von der 4. Klasse bis 21 Jahre, die in sieben naturwissenschaftlich-technischen Kategorien forschen, erfinden und experimentieren.
Die Gewinner des Regionalwettbewerbs treten im März beim Berliner Landeswettbewerb gegeneinander an. Dort qualifizieren sich die Besten für das "Jugend forscht"-Bundesfinale, das im Mai in Chemnitz stattfindet.
Weitere Informationen dazu auf www.adlershof.de/jugend-forscht/
Kontakt:
Peggy Mory
Patenbeauftragte Jugend forscht
WISTA Management GmbH
Rudower Chaussee 17, 12489 Berlin
+49 30 6392-2213
mory(at)wista.de
www.wista.de