Entspannt leben
Individuelle Eigentumswohnungen der First Home Wohnbau GmbH
Adlershof gehört zum Berliner Bezirk Treptow-Köpenick, der mit seinen Grünflächen, dem Treptower Park, dem Plänterwald und der Köllnischen Heide hervorragende Erholungsmöglichkeiten bietet. Der nahegelegene Große Müggelsee gilt als Berlins schönstes Erholungsgebiet und lädt im Sommer zum Baden ein. Aber nicht nur Wassersport-Fans fühlen sich hier wohl.
In Adlershof, der Stadt für Wissenschaft, Wirtschaft und Medien, baut die First Home Wohnbau GmbH im Rahmen des Projekts Wohnen am Campus in unmittelbarer Nähe der Universität 24 Eigentumswohnungen und setzt damit die bereits existierende Bebauung in Richtung Landschaftspark fort. Die Architektur des neuen Gebäudes und seine Ausstattung greifen die Modernität und das Anspruchsniveau der Wissenschaftsstadt auf.
Die Humboldt-Universität, verschiedene Technologie- und Gründerzentren sowie zahlreiche innovative Unternehmen, ziehen junge und gut ausgebildete Menschen an, die hier wohnen wollen. Helligkeit durch bodentiefe Fenster, Großzügigkeit in den Grundrissen zeichnen die neuen Wohnungen ebenso aus wie große Balkone und Terrassen, Anschlussmöglichkeiten für einen offenen Kamin und hochwertige Materialien. Stufenlos geht es von der Tiefgarage bis auf den Balkon.
Jede Wohnung kann individuell nach den Wünschen des Käufers gestaltet werden. Erhöhter Schallschutz und Fernwärmeversorgung durch die BTB in Adlershof sorgen für hohen Komfort bei geringen Nebenkosten sowie einem Jahresprimärenergiebedarf, der bei nur 55 Prozent der gesetzlichen Vorgaben liegt. Und dennoch sind die Preise dieser Wohnungen im mittleren Segment angesiedelt.
Der Bau wird im ersten Halbjahr 2014 bezugsfertig sein. In den zwischen 52 und 150 m² großen Wohnungen mit 2 bis 5 Zimmern, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum und abtrennbarer Küche lässt es sich entspannt wohnen. Dafür sorgt die angrenzende Katharina-Boll-Dornberger-Straße, eine verkehrsberuhigte Anwohnerstraße.
Dennoch ist man in Adlershof auch nah an der City. Durch die Stadtautobahn oder das öffentliche Nahverkehrssystem sind die Berliner Zentren mit ihren kulturellen Angeboten schnell erreichbar. Auch am neuen Flughafen Berlin-Brandenburg, am Ostbahnhof und auf dem Berliner Ring ist man in kürzester Zeit.