Ein Grund mehr für Adlershof
Technologiestandort jetzt mit eigenem Autobahnanschluss
Am 1. September 2005 erhält Berlin Adlershof, die Stadt für Wissenschaft, Wirtschaft und Medien einen eigenen Autobahnanschluss. Berlins Mitte, die City West, aber auch die Flughäfen Tempelhof und Tegel sind schneller erreichbar. Damit werden Deutschlands größter Wissenschafts- und Technologiepark und Berlins bedeutendster Medienstandort für Investoren noch attraktiver. Bereits jetzt ist Berlin Adlershof eines der erfolgreichsten wirtschaftlichen Aufbauprojekte Deutschlands – mit jährlicher Steigerungsrate von 14 Prozent bei Umsatz und elf Prozent bei der Beschäftigung. Schon heute arbeiten in Adlershof fast 11.000 Menschen.
Gerade die zügige Vermarktung weiterer Baufelder für Nutzer und Investoren wird durch die direkte Autobahnanbindung erheblich verbessert. In den vergangenen sieben Jahren wurden im Entwicklungsgebiet Adlershof Infrastrukturmaßnahmen mit einem Investitionsvolumen von ca. 20 Mio. Euro von zum Teil gesamtstädtischer Bedeutung durchgeführt. Bestandteil dieses Leistungen ist der Neubau der vierspurigen Straßenverbindung vom Adlergestell bis zur Anschlussstelle Adlershof.
„Wir schauen jedoch schon weiter in die Zukunft“, erklärt Adlershof Projekt Geschäftsführer Gerhard W. Steindorf, „wenn in zwei Jahren die Autobahn bis zum Berliner Außenring durchgehend befahrbar ist, wird Adlershof eines der attraktivsten Portale der deutschen Hauptstadt sein. Mit dem künftigen internationalen Flughafen Schönefeld wird Adlershof dann auch Berlins attraktivster Investitionsstandort sein.“
Kontakt:
Verena Pfeiffer
Bereich Kommunikation
WISTA-MANAGEMENT GMBH
Rudower Chaussee 17
12489 Berlin
Telefon: (030) 63 92 22 11
Telefax: (030) 63 92 22 36
E-Mail: pfeiffer(at)wista.de
Web: www.adlershof.de