Dünnschichtpionier SULFURCELL wird SOLTECTURE
10 Jahre Exzellenz in CIS-Technologie und Solarem Bauen // Weiterentwicklung zum integrierten Systemanbieter
Zehn Jahre nach der Gründung nimmt der CISDünnschichtpionier Sulfurcell den eigenen Anspruch an perfekt abgestimmtes Solares Bauen in seinen Unternehmensnamen auf: Anlässlich des Jubiläums gibt das Unternehmen mit Sitz in Berlin-Adlershof seine Umbenennung zu Soltecture bekannt. Geschäftsführer und Gründer Dr. Nikolaus Meyer erklärt: "Die Umbenennung ist ein logischer Schritt, der den Entwicklungen im Unternehmen Rechnung trägt. Der neue Name "Soltecture" bringt unsere Kernkompetenzen auf den Punkt und steht für Höchstleistungen in Solar, Technologie und Architektur. Mit der Umbenennung setzen wir ein klares Zeichen und unterstreichen den Wandel des Unternehmens vom reinen Modulhersteller hin zum Anbieter optimal integrierter PV-Systemlösungen."
Soltecture kann heute auf zehn Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte und zehn Jahre Erfahrung in CIS-Dünnschicht zurückblicken. Seit der Unternehmensgründung gehört Soltecture zu den Pionieren auf dem PV-Dünnschichtmarkt und führt seine Technologieführerschaft bis heute fort: Von der frühen Markteinführung der ersten Dünnschichtmodule auf Basis von CIS-Halbleitern im Jahr 2005 über das Ramp-Up von drei Fertigungslinien bis hin zu jüngsten Wirkungsgradrekorden von 13,0 Prozent mit der innovativen CIGSe-Technologie - Soltecture steht für Exzellenz in der Dünnschicht.
Für seine wegweisende Forschung und Produktentwicklung ist Soltecture bereits mehrmals ausgezeichnet worden. Eurosolar hat dem Unternehmen 2010 die Plakette des Deutschen Solarpreises verliehen und auch die bundesweite Initiative "Land der Ideen" zeichnete Sulfurcell als beispielhaftes und nachhaltiges Unternehmen aus. Der englische "Guardian" wählte Soltecture zudem in den Jahren 2009 und 2010 unter "Europe's hottest 100 clean technology companies".
Kontakt
Sulfurcell Solartechnik GmbH
Groß-Berliner Damm 149
12487 Berlin
030 240 84 - 107