Das zweite Leben von Ideea
ideea_virtual island lädt Kreative zum Experimentieren ein
Noch bis zum 14. Dezember 2007 können Architekten, Designer und SL-Kreative an einem gestalterischen Projekt im Netz mitwirken. Gastgeber und Veranstalter des „creation state building“ ist die Ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH, die im Juni dieses Jahres die Insel „ideea virtual island“ in Second Life eröffnet hat.
Im Sinne „reflexiver Architektur“ soll in der virtuellen Niederlassung des Berliner Unternehmens schichtweise ein Turm entstehen, der durch die Erfahrungen und das Raum-Farben-Formen-Empfinden seiner Erschaffer zu einem neuen Objekt wird. Pro Woche können zwei Baumeister jeweils ein neues Stockwerk hinzufügen.
Die ersten Schichten des Bauwerks wachsen bereits in den virtuellen Himmel und sind unter www.ideea-virtual.de einsehbar. Dort ist auch die Anmeldung zur Teilnahme an dem Bauwettbewerb möglich.
Seit der Gründung im Jahre 1990 entwickelte sich ideea zu einem der größten Produzenten von Bühnen- und Dekorationsbauten in Deutschland. Aus einem Team von sechs Deko-Spezialisten entstand ein Unternehmen mit heute rund 120 Mitarbeitern. Die Angebotspalette umfasst sämtliche Dienstleistungen im Dekorationsbau für die Event-, Messe-, TV- und Theaterbranche. Zum wichtigsten Geschäftsfeld bei ideea zählt seit einigen Jahren der Messebau.
Kontakt
Messe- und Dekorationsbau GmbH,
Ernst-Augustin-Straße 1a , 12489 Berlin
Telefon: 030 / 6704 4730,
Ansprechpartnerin: Jessica Brand