arts and stage academy startet Studium für Postgraduierte
Hochqualifizierte holen sich den finalen Schliff
Am 4. Mai nimmt das erste Semester das Studium Postgraduate II für Set-Design an der arts and stage academy auf. In zwei Semestern werden bereits hochqualifizierte Bewerber für die Anfordernisse des Berufs Set-Designer fit gemacht. So werden Ende Mai 2008 die ersten Absolventen die asa verlassen.
Der Großteil der Bewerber hat bereits ein postgraduales, weiterbildendes Studium erfolgreich mit dem Abschluss Master absolviert und spezialisiert sich in Bereichen wie Virtual Reality, 3D-Marketing und Lichtdesign, aber auch Medienrecht.
Das Studium an der Schule in privater Trägerschaft kostet pro Monat 400 Euro. "Diese Investition ist tatsächlich sehr gut angelegt" erläutert Thoralf Buller, Direktor der asa. "Schon während des Studiums bieten wir tiefe und praxisnahe Einblicke in den Beruf und so manches Sprungbrett." Bewerbern mit besonderer Qualifikation stehen zudem Stipendien zur Verfügung.
Weitergehende Informationen zum Angebot der asa können unter www.artsandstage.de eingesehen werden. Eine aktuelle Broschüre steht zum Download bereit. Es können auch Einzeltermine vereinbart werden.
Zur asa
Führende Kräfte und hochrangige Gastdozenten werden die theoretischen Inhalte des in Europa einzigartigen Studiums vermitteln und eine Praxis begleitende Ausbildung bieten. Die monatlichen Studienkosten an der asa betragen zurzeit Euro 400 pro Monat. Bewerbungen für das Studium und für Stipendien sind möglich.
Die asa arts and stage academy wurde im Sommer 2005 durch einen Initiatorenkreis, dem unter anderem Matthias Alberti, Geschäftsführer und Bereichsleiter Unterhaltung SAT.1, Prof. Volker Weicker, freier Regisseur für Live Entertainment, Show & Sports, Volkmar Strauch, Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Peter Brüggemann, Geschäftsführender Gesellschafter der ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH und Uwe Behns, Geschäftsführender Gesellschafter der media academy GmbH angehören, gegründet. Das Ziel aller Beteiligten ist es, eine neuartige, qualitäts- und praxisorientierte Ausbildung für TV-Set, 3D-Marketing und Event zu gewährleisten. asa greift auf das einmalige, sinntragende auf europäischer Ebene entwickelte Matrix-Modell für individuelles Lernen zurück.
Kontakt:
asa arts and stage academy gGmbH
Thoralf Buller
Ernst-Augustin-Str. 1 a
12489 Berlin-Adlershof
Telefon +49 (0)30 6704 4919
Telefax +49 (0)30 6704 4752
E-Mail t.buller(at)artsandstage.de
Pressemitteilung asa arts and stage academy vom 30.4.2007