Adlershofer Premium-Qualität für Großbritannien
SOLONs Photovoltaik-Module erhalten MCS-Zertifikat
Photovoltaik-System SOLON SOLBond ist kürzlich nach dem britischen MCS-Standard zertifiziert worden. Mit dieser Anerkennung nach dem 'Microgeneration Certification Scheme' ist das System uneingeschränkt auf dem britischen Markt einsetzbar. Das SOLON SOLBond ist ein kristallines rahmenloses Modul, das speziell für metallene Leichtbau-Industriedächer entwickelt wurde. Mit einem Silikonklebstoff wird es direkt auf das Dach geklebt, ohne Dachdurchdringung.
Neben dem SOLON SOLBond haben auch alle weiteren derzeit erhältlichen Serien an SOLON-Modulen das Zertifikat erhalten. Das MCS-Zertifikat ist nötig, damit Solarmodule und Anlagen von SOLON in Großbritannien von der Einspeisevergütung profitieren zu können. Im Rahmen des so genannten "Clean Energy Cashback" erfolgt nur dann eine Zahlung, wenn sowohl die Komponenten als auch der Installateur einer Photovoltaikanlage nach MCS zertifiziert sind.
Diese Vorschrift soll sicher stellen, dass die installierte Solartechnik höchsten Qualitätsstandards genügt. Die Zertifizierung umfasst neben Tests der Solarmodule auch eine Überprüfung der Fertigungsprozesse, der verwendeten Materialien und Technologien sowie der Qualifikation der Mitarbeiter. Die Anerkennung der SOLON-Module nach dem MCS-Standard unterstreicht die Premium-Qualität der SOLON-Produkte.
Zur SOLON SE:
Die SOLON SE ist einer der größten Solarmodulproduzenten in Europa und Anbieter von solarer Systemtechnik für große Dach- und Freiflächenanlagen. Die SOLON-Gruppe ist mit Tochterunternehmen in Deutschland, Italien, Frankreich und den USA vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 800 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von SOLON ist die Herstellung von Solarmodulen und Photovoltaiksystemen sowie die Projektierung und Errichtung von Großdachanlagen und schlüsselfertigen Solarkraftwerken weltweit.
Kontakt:
SOLON SE
Katrin Evers
Public Relations
FON: +49 30 818 79-9302
FAX: +49 30 818 79-9300
katrin.evers(at)solon.com