Adlershof auf der Immo-Messe EXPO Real
"Wo Zukunft gestaltet wird"
Wie entstehen aus dem „Rohstoff“ Wissen Arbeitsplätze? Die deutsche Hauptstadt zeigt wie das geht und hat einmal mehr die Nase vorn, denn keine andere deutsche Stadt investiert so viel in die Wissenschaft wie Berlin. Keine andere deutsche Stadt glänzt mit so vielen Innovationen. In Berlin entstehen neue Industrien, Industrien der Zukunft. Schon heute liegt das wirtschaftliche Wachstum dieser Zentren weit über dem Bundesdurchschnitt.
Im Umfeld renommierter Forschung und Lehre haben sich in Berlin exzellente Technologie-Cluster etabliert. Es sind dies großzügig angelegte Areale, teils mit vorbildlich restaurierten Gebäuden, teil mit spektakulärer moderner Architektur.
Drei der bedeutendsten Technologie-Standorte präsentieren sich auf der diesjährigen Expo Real, Deutschlands größter internationaler Immobilienmesse, unter dem Titel
Technologieparks als Wachstumsmotor für die Berliner Wirtschaftam 11. Oktober 2005, 12.30 Uhr bis 13.00 Uhram Gemeinschaftsstand Berlin Brandenburg, B.230
Es diskutieren:
- Ingeborg Junge-Reyer, Senatorin für Stadtentwicklung,
- Dr. Roland Schmitt, Leiter Vertrieb berlinbiotechpark Projektentwicklung GmbH, Berlin,
- Dr. Gudrun Erzgräber, Geschäftsführerin BBB Management GmbH Campus Berlin Buch und
- Gerhard W. Steindorf, Adlershof Projekt GmbH
Als besonderes Highlight stellen die Technologieparks drei Innovationen vor, wie z. B. die akustische Kamera, eine spektakuläre Neuentwicklung, nominiert für den diesjährigen „Deutschen Zukunftspreis“ des Bundespräsidenten, die von der Gesellschaft für angewandte Informatik e.V. (GFaI) in Berlin Adlershof entwickelt und produziert wurde.
Kontakt:
Heidrun Wuttke
Abteilung Vertrieb/Marketing; Adlershof Projekt GmbH
Rudower Chaussee 19, 12489 Berlin
Telefon: (030) 63 92 39 24
Telefax: (030) 63 92 39 33
E-Mail: heidrun.wuttke(at)adlershof-projekt.de
Web: www.adlershof-projekt.de